Mone Lefebvre zur 2. Vorsitzenden gewählt

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Johannes Eichler steht aus privaten Gründen leider nicht mehr für das Amt des 2. Vorsitzenden zur Verfügung. Mone Lefebvre wurde an seiner Stelle für das Amt der 2. Vorsitzenden gewählt. Wir gratulieren Mone Lefebvre zu Ihrem neuen Amt und freuen uns auf ihre Mitarbeit im Vorstand.

Außerdem wurden die Sieger der Clubmeisterschaft 2017 mit Pokalen gekührt. Hierzu beglückwünschen wir nochmals Dirk Jonas, Max Jonas, Andreas Witzel und Helga Ziegler! Darüber hinaus wurden Dr. Peter Schmitt und Harmut Winter vom Vorstand zu den ersten Ehrenmitgliedern des Fotoclubs ernannt.

Im Rahmen der JHV wurde außerdem eine Satzungsänderung besprochen, deren Text einstimmig angenommen wurde.

Der neue Versanstaltungskalender fand guten anklang. Dieser findet sich nun auf dieser Webseite unter Der Club > Veranstaltungsplan. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung kann hier heruntergeladen werden. 

 

Mone Lefebvre
 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Vereinsmitglieder,

am 8. Mai findet unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Alle Mitglieder sind aufgerufen teilzunehmen. Bitte findet hier meine Einladung mit der vorgesehenen Tagesordnung. Eure Anträge werden unter TOP 9 berücksichtigt.

Wir treffen uns ab 19:30 Uhr in der Gaststätte AHA am Niedertor in Hünfeld. Die Details zusammengefasst:

Jahreshauptversammlung Hünfelder Fotoclub e.V.
Dienstag, 08.05.2018 ab 19:30 Uhr
Gaststätte AHA, Niedertor 13 in Hünfeld
 

Im Namen des Vorstands

Viele Grüße
Sebastian

 

 

Wikingermarkt Schlotzau

FC besuchte Wikingermarkt in Schlotzau

FC-Treffen Wikingermarkt

Mitglieder des Hünfelder Fotoclubs besuchten die Wikinger in Schlotzau. Am Samstag den 09. April trafen sich einige Mitglieder des Hünfelder Fotoclub zum gemeinsamen Fotografieren, Austausch und Staunen auf dem Wikingermarkt in Schlotzau. Dieser jährte sich dort bereits zum dritten Mal. Hier konnte einiges spannendes und für die Clubmitglieder, nicht alltägliches, abgelichtet werden. So unter anderem originalgetreue Wikinger- und Mittelalterverkleidungen, Feuerspucker und Ritter in einem gut Nachempfundenen Ambiente.

Auch für das leibliche Wohl mit Flammkuchen und dunklem Bier war bestens gesorgt. Es entstanden viele interessante Bilder und neue Kontakte konnten geknüpft werden.

SB

 

Einladung zur Ausstellung "25 Jahre Hünfelder Fotoclub - Vielfalt der Fotografie"

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 19.03. bis 09.04. findet unsere Ausstellung "Vielfalt der Fotografie" anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums statt. 3 Wochen lang stellen die Mitglieder des Hünfelder Fotoclubs Ihre Lieblingswerke aus und zeigen Themenübergreifend wie vielfältig Fotografie ist.

Wir laden Sie herzlich ein die Ausstellung zu besuchen. Diese findet statt vom

19.03.2018 - 09.04.2018 im Foyer der Sparkasse Hünfeld

(Kaiserstraße 6-12, 36088 Hünfeld), jeweils zu den Öffnungszeiten der Sparkasse.

Wir hoffen Sie haben Freude an unseren Werken!

Die Mitglieder des Hünfelder Fotoclub e.V.

 

 

 

 

 

Luminale 2016 in Frankfurt am Main

Vom 13. bis 18 März 2016 findet in Frankfurt am Main und Offenbach die Luminale 2016 statt

Was ist die Luminale?
Das Lichtkultur-Festival Luminale findet alle zwei Jahre parallel zur Messe Light+Buildung statt. Zu dieser Messe kommen aus der ganzen Welt Lichtkünstler und Fachleute für Lichtgestaltung. Die Luminale bietet das passende Abendprogramm zur Messe und hat sich mit zuletzt über 240.000 Besuchern (2014) als Biennale der Lichtkultur international etablieren können.

Auch in diesem Jahr verwandeln bis zu 200 Lichtereignisse Frankfurt in die Weltstadt des Lichtes.

Weitere Infos zur Luminale finden Sie in den folfenden Links.

Messe Frankfurt

Mainova AG

Luminale 2016 - Offenbach

 

 

Seite 1 von 4

Wetter Hünfeld

Mostly cloudy

13°C

Hünfeld

Mostly cloudy
Humidity: 82%
Wind: NE at 11.27 km/h
Tuesday
Partly cloudy
13°C / 27°C
Wednesday
Mostly sunny
15°C / 25°C
Thursday
Partly cloudy
13°C / 26°C

Wer ist online?

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login