Microsoft ICE

Microsoft ICE überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet

Microsoft hat sein kostenloses Programm ICE (Image Composite Editor) einer Überarbeitung unterzogen und dabei weitere nette Funktionen in das Programm implementiert.

Mit Microsoft ICE lassen sich Panoramen in hoher Qualität erzeugen. Das Programm ist einfach zu bedienen und arbeitet, relativ aktuelle Hardware vorausgesetzt, sehr zügig. Nach dem Update kann Microsoft ICE nun auch die fertigen Panoramen als dreh- und scrollbare Web-Applikation ausgeben. Auch das funktioniert mit wenigen Mausklicks sehr einfach.

Hat man ICE bereits installiert sucht dies beim Start nach Updates. 

Die neue Version benötigt zusätzlich Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable für die jeweilige Platform. Für die Ausgabe im Web-Format wird ein Plugin ausgeführt welches in den meisten Browsern zunächst genehmigt werden muss.

Hier gibt es das Microsoft ICE: KLICK

Hier gibt es ein Beispiel welches von unserem Clubmitglied Dirk Jonas bereitgestellt wurde.
Dieses 360° Panorama zeigt den alten Hafen von Riva del Garda und den zentralen Platz. Es wurde frei Hand aufgenommen und besteht aus 45 einzelnen JPG Bildern (je 12 MegaPixel) in zwei übereinander liegenden Reihen.

 

Wetter Hünfeld

Showers

21°C

Hünfeld

Showers
Humidity: 77%
Wind: SSW at 22.53 km/h
Saturday
Partly cloudy
11°C / 18°C
Sunday
Partly cloudy
10°C / 16°C
Monday
Partly cloudy
10°C / 18°C

Nächste Termine

Keine Termine

Wer ist online?

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Mitglieder Login